BTZ Logo
 
  Aktuelles Wir über uns ÜLU Seminarangebote AZAV-Maßnahmen Kontakt
 
       
Qualitätsmanagement   Herzlich willkommen auf den Internetseiten
der BTZ des Handwerks GmbH
 
 
  Aktuelles
   
  Aktuelles im BTZ
  Aktuelle Projekte
  Stellenangebote
  Archive
    Presse
  Projekte
 
 
 
 
 
 
 
 
Aktuelles im BTZ
 

MinT-Mädchen verbringen Zukunftstag in Malerwerkstatt
BTZ engagiert sich

   
  Lingen 24.04.2015

Gemeinsam mit ihrem Lehrer Hinnerk Marienhagen besuchten einige MinT-Mädchen (MinT = Mädchen in Technik) der Gesamtschule Emsland am Zukunftstag, dem früheren Girlsday, das BTZ am Standort in Lingen.

Die Mädchen, die sich auch in der Schule mit Projekten in technischen Berufen auseinandersetzen, verbrachten den Tag in der Malerwerkstatt von Ausbilder Lars Ludewig. Dieser hatte sich viel einfallen lassen. So waren die Übungskabinen vorbereitet worden und die Mädchen durften sich sowohl im Tapezieren von Rauhfaser- als auch Mustertapeten ausprobieren. Der Spaß ließ auch nicht nach, als es hieß, dass die Tapeten auch wieder abgekratzt und die Kabinen in den vorherigen Stand zurück versetzt werden müssen.

Die Mädchen waren mit Elan bei der Sache und "wir haben richtig viel gelernt", so dass sie zukünftig Zuhause sicherlich auch beim Tapezieren helfen können. Und vielleicht wird ja die ein oder andere später einmal den Beruf ergreifen.

Die Sieger 2015
Kurz bevor es in die Malerwerkstatt ging: Die MinT-Mädchen der Gesamtschule Emsland mit ihrem Lehrer Hinnerk Marienhagen (rechts) und BTZ-Mitarbeiterin Claudia Uphus (links).

 


Zurück Zurück zur Übersicht

 
  nach oben
nach oben
 
 
       
 

BTZ des Handwerks GmbH  –  Beckstr. 19, 49809 Lingen  –  Tel.: 0591 97304 0  –  Fax: 0591 97304 19