BTZ Logo
 
  Aktuelles Wir über uns ÜLU Seminarangebote AZAV-Maßnahmen Kontakt
 
       
Qualitätsmanagement   Herzlich willkommen auf den Internetseiten
der BTZ des Handwerks GmbH
 
 
  Aktuelles
   
  Aktuelles im BTZ
  Aktuelle Projekte
  Stellenangebote
  Archive
    Presse
  Projekte
     
   
   
 
Archive / Presse
 

BTZ wieder erfolgreich zertifiziert
Seit 1998 regelmäßig das Qualitätsmanagement überprüft
– Motivierte Mitarbeiter

   
 

Lingen. Die Berufsbildung- und Technologiezentrum (BTZ) des Handwerks GmbH, die Standorte in Lingen, Meppen und Nordhorn unterhält, konnte seine Qualitätsmanagement-Zertifizierungen erfolgreich verlängern. Aus den Händen des Qualitätsmanagementbeauftragten des BTZ, Oliver Rieke, nahmen Geschäftsführer Tilman Stürmer und sein Vertreter Eugen Bürsken nun die Zertifikate in Empfang.

Stolz und zufrieden zeigte sich Stürmer über das erfolgreich verlaufene Audit. „Es zeigt, dass unsere Mitarbeiter hochwertige Bildungsarbeit machen und dass sich die Kostenträger wie Arbeitsagentur und Landkreise auf die Qualität unserer Maßnahmen verlassen können“, so der BTZ-Geschäftsführer. Auch die Handwerksbetriebe könnten auf die Qualität der überbetrieblichen Lehrgänge und Fortbildungsmaßnahmen zählen. Ein großes Lob gelte deshalb vor allem den motivierten BTZ-Mitarbeitern.

Das BTZ wurde sowohl im Bereich des Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001:2008 als auch in der Träger- und Maßnahmenzertifizierung (AZWV) überprüft. An allen drei Standorten überprüfte der leitende Auditor Wolfgang Lüllmann vom ZDH-Zert, der Zertifizierungsstelle des deutschen Handwerks, ob die Anforderungen der Qualitätsmanagementnorm erfüllt werden. Dazu gehören neben aktuellen QM-Handbüchern auch arbeitserleichternde Formblätter, Statistiken oder Kostenkalkulationen. Das BTZ gehörte bereits 1998 bundesweit zu den ersten Bildungsträgern, die sich zertifizieren ließen.

BTZ Qualitätsmanagement-Zertifizierungen
Zufrieden nahm BTZ-Geschäftsführer Tilman Stürmer (rechts)
das Zertifikat aus den Händen des Qualitätsmanagementbeauftragten
des BTZ, Oliver Rieke, entgegen. Das BTZ war in den Bereichen des Qualitätsmanagements und der allgemeinen Zulassungs- und
Weiterbildungsverordnung AZWV erfolgreich überprüft worden.

Zurück Zurück zur Übersicht

 
  nach oben
nach oben
 
 
       
 

BTZ des Handwerks GmbH  –  Beckstr. 19, 49809 Lingen  –  Tel.: 0591 97304 0  –  Fax: 0591 97304 19