BTZ Logo
 
  Aktuelles Wir über uns ÜLU Seminarangebote AZAV-Maßnahmen Kontakt
 
       
Qualitätsmanagement   Herzlich willkommen auf den Internetseiten
der BTZ des Handwerks GmbH
 
 
  Aktuelles
   
  Aktuelles im BTZ
  Aktuelle Projekte
  Stellenangebote
  Archive
    Presse
  Projekte
     
   
   
 
Archive / Presse
 

Wiederholungssaudit erfolgreich durchlaufen
Nach zwei Tagen festgestellt: Alles prima!

   
 

Lingen 14.12.2011

Nach zwei Tagen intensiver Arbeit hat der Auditor der ZDH-Zert GmbH, der Zertifizierungsgesellschaft des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Wolfgang Lüllmann, festgestellt: Alles ok beim BTZ in Sachen Qualitätsmanagement und AZWV (Träger- und Maßnahmenzertifizierung). In Begleitung des Qualitätsmanagementbeauftragten der Berufsbildungs- und Technologiezentrum des Handwerks GmbH, Oliver Rieke, war Lüllmann zwei Tage an den Standorten des BTZ unterwegs gewesen und hatte stichpunktartig Maßnahmen und Mitarbeiter in Bezug auf das QM-System und auf AZWV "auf Herz und Nieren" geprüft.

"In unserem Haus gehört QM zum Tagesgeschäft", so Rieke. Alle Mitarbeiter arbeiteten danach, egal ob sie in den Werkstätten, der Verwaltung oder in Maßnahmen von Arbeitsagentur oder Jobcentern eingesetzt seien. Nur so sei der hohe Qualitätsstandard des BTZ im Bereich der beruflichen Bildung zu erreichen und dauerhaft einzuhalten.

Das BTZ verfügt bereits seit etwa 15 Jahren über ein umfangreiches QM-System und war einer der ersten Bildungsträger in der Bundesrepublik, der seine eigene Produktentwicklung zertifizieren ließ. Seit 2010 ist das BTZ nach der Norm DIN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Weitere Informationen zum QM-System des BTZ gibt es hier oder beim Beauftragten für das Qualitätsmanagementsystem, Oliver Rieke.

 

Das BTZ stellt sich seit Jahren einem regelmäßigen QM-Audit.
Das BTZ hat sein Wiederholungsaudit auch in diesem Jahr erfolgreich durchlaufen.

 

Zurück Zurück zur Übersicht

 
  nach oben
nach oben
 
 
       
 

BTZ des Handwerks GmbH  –  Beckstr. 19, 49809 Lingen  –  Tel.: 0591 97304 0  –  Fax: 0591 97304 19